Unsere Vision

THE FITNESS SHORTCUT

Gibt es (k)eine Wunderpille, die dir über Nacht deinen Traumkörper herzaubert? Die dich stärker als jeder «strongman» und schneller als Usain Bolt werden lässt?

Diese Pille haben wir bis jetzt nicht gefunden, dafür aber einen Weg, wie du auf schnellstem Weg deine Ziele erreichst. Die Zeiten von sinnlosen Stunden im Fitnessstudio ohne Struktur und Plan sind vorbei. Wir sagen den Standard-«copy-paste»-Trainingsplänen den Kampf an. Es darf nicht sein, dass jeder Fitnessstudiobesucher einen von drei möglichen Standardplänen bekommt. Würden diese Pläne funktionieren und zum Leben der Kunden passen, hätten viel mehr Menschen Erfolg.

Leider entspricht dies nicht den Tatsachen. Im Jahr 2017 waren über 51% der Schweizer Männer übergewichtig und diese Zahlen steigen weiter an. Mit dem «Swiss Trainings System» bieten wird dir die Möglichkeit ein Trainingsplan zu erhalten, der sich an dein Leben anpasst. Du stellst uns deine Wünsche, Anforderungen und Ziele an das Trainingsprogramm zu und wir übernehmen die komplette Planung und Strukturierung deines Trainings für dich. Das einzige was du noch tun musst, ist ins Training zu gehen und unseren Plan umsetzten.

Du bist noch ganz neu im Fitness- & Sportbereich? Du fühlst dich überfordert durch die vielen Fachbegriffe und Möglichkeiten? Kein Problem, unser interaktiver Fragebogen hilft dir beim Beantworten aller Fragen.

Wo ist jetzt die Abkürzung? Wie bei jedem Menschen unterliegt auch dein Körper den Naturgesetzen. Diese verändern können wir nicht, aber wir können dir zeigen, wie du am schnellsten vorankommst. Die meisten Menschen verlieren Jahre oder geben sogar komplett auf, weil sie keine oder ungenügende Fortschritte machen durch viele kleine und grössere Fehler.

Nutze deine Chance und klicke jetzt auf «Programm» um dein Ziel zu erreichen.

Robert Valentin
Profi MMA Kämpfer
Erstmals wurde ich von Swiss Training System auf meinen 7. Profikampf vorbereitet. Schon vor dem Fightcamp half mir Luca meine Kraft, Ausdauer und Athletik auf ein neues Level zu bringen. Durch die professionelle Arbeit von der Ernährungs- und Trainingsplanung bis zum Tracking meiner Fortschritte, konnte ich innerhalb weniger Monate meine Muskelmasse und Kraft steigern. Für den Kampf am 29. Mai 2021 übernahm Swiss Training System die komplette Planung meines Weight-Cuts. Ich konnte am Tag der Waage mein Gewicht zeitgenau bringen und musste mich um nichts kümmern, ausser der Umsetzung des vorgegebenen Plans von Luca. Ich werde auch in Zukunft meine Ernährung, Weight-Cuts sowie mein Kraft- und Ausdauertraining unter der Leitung von Luca machen. Ich kann Swiss Training System jedem Kampfsportler, ob Profi oder Amateur, empfehlen, der seine Athletik und Ernährung verbessern möchte.
Volkan Oezdemir
UFC Fighter
I have been working with Swiss Training System for almost 3 months now. I always thought I knew how to diet but they actually made me learn myself what to use and when to use it. It was a progressive work that is now fully adapted to me and how I work. It is a comprehensive method that already helped me reduce my body fat by 8-10% and I’ve lost 7 kg and got stronger as well. Swiss Training System was part of one of my camp and definitely some futures ! I recommend it
Jess Roccarino
Martial arts enthusiast and fitness trainer
Salut, je suis Jess Roccarino, combattante semi-pro de Muay thai et amateure en MMA. Qualifiée pour les championnats du monde amateur de MMA (IMMAF) à Abu Dhabi fin janvier dernier, j’ai fait appel à Luca pour ma perte de poids ainsi que mon cutting pour la compétition. Il s’agissait d’un grand challenge pour moi, car je suis habituée à avoir ma pesée la veille de mon fight. Je peux donc facilement cutter sans avoir peur de la fatigue engendrée. Cette fois-ci, il ne s’agissait pas de une pesée, mais de 4 pesées, toutes le jour du combat (pas de repos pour un rebond). Luca m’a aidé en me préparant un régime protéiné et intelligent afin que je puisse perdre rapidement mon poids tout en ayant l’énergie nécessaire pour mes entrainements. Il a aussi été présent pour me rassurer, me motiver. Il a été bien plus qu’un simple nutritionniste car il a pris du temps pour me demander comment j’allais physiquement, mais aussi moralement. Malheureusement je n’ai pas pu terminer son programme pour cause de covid le jour avant mon départ pour Abu Dhabi. Mais grâce au début du plan nutritionnel qu’il m’avait préparé, j’ai perdu 4kg en l’espace de 3 semaines!
Dennis Arpino
Sales Representative
10/10 Erfahrung mit den Jungs von STS. Super Erfahrung, die sie mitbringen und die sie mit ihren Kunden teilen. Durch das Training mit ihnen konnte ich meine Muskeln massiv aufbauen und habe 10 kg Fett verloren. Sie haben es mir so einfach wie möglich gemacht, so dass der ganze Prozess überhaupt nicht schwierig war. Die Arbeit liegt natürlich bei einem selbst, aber mit den Jungs ist man auf dem besten Weg, sein Ziel zu erreichen!
Sebastien N. Ferrari
Flight Ops Manager
Die Zusammenarbeit mit Swiss Training System war eine geniale Erfahrung, seine Ernährung umzustellen und bewusst darauf zu achten, was man kauft und kocht! Ich konnte im Lockdown 8 kg abnehmen und mein Körperfett um 13% reduzieren. Den Vorher-/Nachher-Effekt zu sehen, ist die Belohnung von allem! Es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Ich kann Swiss Training System zu 100% weiter empfehlen.
Noëlle Lil Monkey Gradnjean
Internationally successful martial artist in Judo, MMA and Muay Thai
I’ve always struggled with losing my weight for fights because the will to eat was stronger than me. Once I started to work with Luca, I followed everything he said. I didn’t feel hungry and it was so beneficial to have his professional support at any time. Would definitely recommend him. Thank you Luca for making the fighters journey much easier.
Etienne Lienert
National Mannschaft/Liga A im American Football
Liebes Swiss Training System Team. Seit ich mit euch zusammenarbeite, habe ich 15 kg an Fett verloren. Zusätzlich konnte ich beim Leistungstest der Schweizer Football Nationalmannschaft neue Rekorde erzielen. Durch euer Coaching fühle ich mich motivierter und mental besser. Die Unterstützung ist jederzeit hervorragend. Ich hätte nie gedacht, dass dieser schnelle Erfolg auch bei mir möglich ist.
Killian Sandoz
MMA Amateur
J’ai fait appel à Swiss Training System pour la préparation de mes débuts en MMA amateur. Grâce à Luca j’en ai appris d’avantage à propos de la nutrition et il m’a créé un programme me permettant de perdre le poids nécessaire pour être dans la meilleure forme possible lors de mon combat. Il m’a aussi suivi et conseillé durant toute la période de ma préparation. Son suivi m’as permis d’être au poids et en super forme pour décrocher ma première victoire. Pour tout ceci, MERCI LUCA!!! 🙂
Jana Kruschitz
M. Sc Psychology, Sport Aerobic Athletin
Marco geht gut auf meine individuellen Ziele ein und passt das Training gut daran an. Er berücksichtigt meine Wünsche und passt die Übungen an oder ändert sie ab, falls sie nicht mehr passen. Ich fühle mich bei Training mit ihm gut und kompetent betreut.
Moreno Kacapor
Profi MMA Kämpfer
Die Arbeit mit Luca von Swiss Training System kann ich zu 1000% weiterempfehlen. Er hat mir bei meinem Weight-Cut geholfen, obwohl ich mich sehr kurzfristig gemeldet habe, konnte ich in 18 Tagen 13 Kilo verlieren, damit ich auf mein Kampfgewicht kam. Das war der mit Abstand beste Weight-Cut, den ich je gemacht habe, denn ich fühlte mich den ganzen Prozess durch in einem top Zustand. Was ich noch beeindruckender fand war, dass einem nicht einfach gesagt wird, was man essen soll es wurden einem auch erklärt, wieso und warum. Luca hat ein sehr gutes Wissen über Lebensmittel, das er mit seinem Kunden teilt, damit die sie auch langfristig den besten Weg gehen können für ihre Gesundheit.
Nadja Hafner
Gärtnerin EFZ
Lieber Marco Ich möchte mich bei dir für diese wunderbaren 3 Monate bedanken. Ich bin zu dir gekommen, da ich schon 9 Monate am Abnehmen war, aber keine Fortschritte mehr erzielte. In den 3 Monaten konnte ich wieder 9 kg Fett verlieren und sogar noch meine Muskelmasse steigern. Du bist die beste Unterstützung, die man sich nur vorstellen kann. Du hast immer gute Tipps und Ideen, was man anders machen könnte. Den Trainings Plan hast du auch immer gut auf meine Arbeit abgestimmt, so das ich auch nach einem harten Arbeitstag noch trainieren konnte. Jetzt geniesse ich meine Ferien in Italien und freue mich auf ein baldige wieder Zusammenarbeit Liebe Grüsse Nadja
Shirley Reichl
Dipl. Pflegefachfrau
Ich bin eine eher faule Person. Luca gibt mir regelmässig einen Arschtritt und motiviert mich meinem Körperideal näher zu kommen. Luca ist ein guter Zuhörer und findet für deine Probleme immer eine Lösung. Ich bin sehr stolz, trotz meines hohen Arbeitspensums und des Schichtdienstes, mein Training durchzuziehen. Ich sehe die Fortschritte, fühle mich fitter und ausgeglichener gegenüber dem Stress. Ich kann Luca und sein Fachwissen jedem empfehlen, der Probleme mit seiner Motivation hat. Dank dem Online Coaching kann er dich auch von Hawaii aus betreuen.
C. Brook
Corporate & Private Client Advisor, former American Football Pro Athlete
As someone highly occupied with work in the Insurance and Finance Industry it was important to get the best out of the time, I invest in myself, my health and my body. With STS I found a partner which provides me with that professionalism and efficiency I was looking for. My personalized training and nutritional coaching was simple and saved me time and energy in the process to reach my target. Well worth the time and money.
Daniel Vogel
Profi MMA Kämpfer
Seit dem 3.6.2020 arbeite ich nun mit Luca zusammen. In dieser Zeit habe ich mein Gewicht von +-79 kg auf 85 kg erhöhen können, gleichzeitig aber Fett verloren. In allen Aspekten, bei denen mich Luca betreut, konnte ich Fortschritte machen. Von Kraft bis Ausdauer sind alle meine Werte in die Höhe geschossen. Da mein Gewicht für mich als Profi Kämpfer grosse Rolle spielt, schätze ich es sehr, dass Luca mich auch in diesem Bereich ideal betreut. Vor allem während meines letzten „Weight-Cut“ war ich enorm dankbar für die individuelle und professionelle Arbeit. Mein Kampfgewicht (77 kg) habe ich am Tag der Waage einfacher denn je erreicht. Auch am Kampftag wurde ich, bis ich in den Ring gestiegen bin (mit 84.5 kg) super betreut. Auf Luca als Coach in meinem Team möchte ich nicht mehr verzichten, da er mich körperlich perfekt auf die Herausforderungen in meinem Beruf vorbereitet.
Lovis Zimmer
Triathlet – ITU WM-Teilnehmer Age Group 25-29
„Ich war früher Leistungsschwimmer und bin recht spät in den Triathlonsport gestartet. Aufgrund meiner bisherigen sportlichen Leistungen wurde mir immer wieder angeraten, doch mit Triathlon zu beginnen, da ich dort gute Chancen hätte vorne mitzumischen. Ausser, dass ich gerne Fahrrad fuhr, und recht schnell Schwimmen und Laufen konnte hatte ich aber noch keine konkreten Vorstellungen, was ich als Triathlet erreichen konnte. Um mein Training nicht dem Zufall zu überlassen, startete ich im Sommer 2018 gemeinsam mit Michael mein gezieltes Training. Bereits in der Saison 2019 konnte ich mich für die ITU WM in Lausanne qualifizieren und mich dort unter einigen Profis im Mittelfeld platzieren.“
Om Bak
Amateur Kampfsportler
Lieber Luca, ich möchte mich bei dir bedanken für deine Tipps und die ausführlichen Erklärungen. Durch deine Hilfe wurde ich im Krafttraining stärker. Gleichzeitig konnte ich meinen Erfolg im Spiegel sehen, wie ich sechs Kilogramm in drei Wochen abgenommen habe. Das Beste an deinen Ernährungsplänen ist, dass ich grösstenteils das essen kann, was mir schmeckt. Mein Körper gefällt mir schon viel besser und weitere Erfolge werden wir zusammen erreichen.
Gianni
Manager in der Immobilien Branche
Ich habe mit Marco 13 Monate zusammen gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich meine Körperfettmasse um 6 kg reduzieren und meine Muskelmasse um 3.5 kg erhöhen. Marco konnte mir sein wissen über das Training und Ernährung mitgeben, sodass ich nun mehr im Alltag darauf achte. Ich fühle mich nun deutlich wohler in meinem Körper und bin froh, dass ich mit ihm zusammenarbeiten konnte. Seine Trainings haben mich stets motiviert und so konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden.
Leo
Militär
Für meine Berufsarmee-Selektion hatte ich mir das Ziel gesetzt, die Sportprüfung mit der Note hervorragend abzuschliessen. Die einzeln für mich zusammengestellten Trainingseinheiten griffen wie Zahnräder ineinander. Egal ob mein Training durch eine Verletzung, Witterung oder durch den Lockdown durcheinandergebracht wurden, Luca reagierte in kürzester Zeit und stellte mir neue Trainingspläne zusammen. Als langjähriger Sportler und Militärkader war ich überrascht, wie viel ich aus mir rausholen kann, mit passendem Training und Ernährung. Ich absolvierte den Sporttest als einer der Besten. Egal ob Grenadier, Einsatzgruppe Diamant, Fallschirmaufklärer oder AAD 10, Luca kann bestimmt auch dir mit seiner Erfahrung und (Insider-) Wissen weiterhelfen und ich empfehle jedem ein Coaching bei Luca zu buchen
Christoph Mattner
Berufsmilitär
Seit ich mit Markus zusammen arbeite, ging meine Leistungskurve noch einmal deutlich nach oben. Sowohl das gezielte Krafttraining als auch die Anpassung meiner ketogenen Ernährung an meine Anforderungen im Training und speziell für den Wettkampf brachten mich noch mal ein ganzes Stück weiter in Richtung Profilizenz. Besonders positiv ist der permanente Austausch mit Markus und auch spontane Anpassungen am Trainingstag selbst sind kein Problem und helfen mir, das hohe Pensum in den Alltag zu integrieren.
Patrick Reisch
MTB Downhill – Österreichischer Downhill Cup
„Viele glauben wir Downhiller müssen nicht fit sein, weil wir ja bloß den Berg hinunterfahren. Dem ist ganz und gar nicht so. Die körperliche Fitness entscheidet darüber, ob du in Bruchteilen von Sekunden die richtige Entscheidung treffen kannst und bis zur Ziellinie einen klaren Kopf behältst. Und auch wenn es mal daneben geht und wir Bekanntschaft mit Bäumen oder Muttererde machen, hilft jedes Gramm Muskulatur und Fitness um mit dem Schrecken davonzukommen ohne kleine Verletzung zu erleiden. Seit dem ich meine Fitness nicht mehr dem Zufall überlasse, sondern strukturiert mein Training verfolge, sehe und spüre ich fast wöchentlich die Fortschritte und merke auch auf der Strecke, welchen Einfluss meine verbesserte Leistungsfähigkeit auf meinen Fahrstil hat!“
Tania Carvallo
Schichtarbeiterin und Studentin
Lucas Training ist streng, aber sehr effektiv. Er ist ein super Motivator und das Training ist abwechslungsreich. Ausserdem lässt sich das Training bestens in meinen vollen Terminkalender integrieren.

Kontaktiere unsere Experten

Diese Webseite nutzt Cookies und Analyse Tools um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie detaillierte Informationen und erfahren, wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.