Suche
Close this search box.

Entdecke die beste Version von dir selbst

Du möchtest dein Training optimieren, gezielter trainieren, aber weisst nicht wie? Wir wollen dir mit unserem preiswerten Angebot helfen, deinem Ziel näher zu kommen.

Sieh dir unsere verschiedenen Trainingspläne an und finde den Richtigen für dich.

Die Power deines Trainingsplan

01

Experten

Durch unsere Erfahrung als Coaches sowie auch als ehemalige Athleten wissen wir, auf was es ankommt. In die fertigen Trainingspläne kommen nur die besten Methoden und Übungen, sodass du keine Zeit verlierst.

02

Kostenloser Zugang für 7 Tage

Falls du noch nicht 100%ig überzeugt bist, kannst du den Trainingsplan in ausgewählten Programmen 7 Tage lang kostenlos testen.

03

Unterstützung

Falls du Fragen zu Ernährung, Fitness oder ein technisches Problem hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden via App Journal, Mail, Kontaktformular, Instagram oder Facebook.

Unser Angebot

Junior Flag Football Gym Training Plan

Elevate your junior athletes' flag football performance with our Intermediate Junior Flag Football Gym Training Plan. Tailored for young players who already have some athletic training experience, this plan focuses on professionalizing strength training with gym-based exercises.

Advanced Athletic Training Plan for Flag Football

Unlock your full potential on the flag football field with our Advanced Athletic Training Plan. Designed for intermediate to advanced athletes, this program is the perfect blend of speed, endurance, and strength training to elevate your game.

Junior Flag Football Bodyweight Training Plan

Introduce your young athletes to the fundamentals of athletic training with our Junior Flag Football Bodyweight Training Plan. This beginner-friendly program is designed to teach the basics of strength training using bodyweight exercises and the essential rules of training.

Bodyweight Athletic Training for Flag Football

Elevate your flag football skills from the comfort of your home with our Beginner Bodyweight Athletic Training Plan. This program integrates speed, endurance, and strength training using only your body weight, making it ideal for beginners.

Beauty Fit

Unser Beauty Fit-Programm ist speziell für Frauen konzipiert. Dieses Programm eignet sich für Anfänger, sowie auch für Wiedereinsteiger die in ihre alte Fitnessgewohnheiten aufbauen möchten.

20 Wochen Offseason American Football Plan

Mach das Beste aus deiner offseason und trainiere gezielt auf deine nächste season. Verbessere deine Leistungsfähigkeiten und beuge Verletzung vor.

Get Back In Shape

Unser Get Back In Shape Programm ist an alle gerichtet die Anfangen wollen im Fitness zu trainieren oder wieder in Form kommen wollen. Alles, was du dazu brauchst ist ein Zugang zu einem Fitness und der Wille 3-5 in der Woche für ca. 60 Minuten zu trainieren.

Effizienter Muskelaufbau

Trainingsplan für maximale Effizienz: Zeitbewusstes Workout für Berufstätige Unser hoch effizienten Trainingsplan wurde speziell für vielbeschäftigte Personen entwickelt. Der Fokus liegt darauf, das Beste aus jeder Minute herauszuholen und gleichzeitig optimale Ergebnisse zu erzielen. Durch gezielte Strategien erreichen Sie Ihre Fitnessziele, ohne stundenlang im Fitnessstudio zu verbringen.

Wir helfen weiter

Du bist dir nicht sicher, was für dich, dass richtige Angebot ist, dann melde dich über das Kontaktformular. Wir werden uns bei dir für ein kostenloses Erstgespräch melden, um das beste Angebot für dich zu finden.

Unsere begeisterten Kunden

Maurice Abevi
Professional MMA Fighter bei ONE Championship
Seitdem ich mit Swiss Training Systems zusammenarbeite, hat sich mein Training und meine Ernährung deutlich verbessert und professionalisiert. Nicht nur die individuelle Betreuung, sondern auch das umfangreiche Fachwissen und meine Fortschritte machen mich mehr als zufrieden. Mein persönlicher Coach ist nicht nur cool, sondern auch jemand, dem meine athletische Leistung wirklich am Herzen liegt. Während meiner Kämpfe in Asien bleibt mein Coach extra für meine Weight-Cuts wach und betreut mich aus der Ferne. Die Schweizer Qualität und Hingabe bei Swiss Training Systems sind beeindruckend. Ich bin froh, sie in meinem Team zu haben, und werde die Zusammenarbeit auf jeden Fall fortsetzen. Ich kann Swiss Training Systems uneingeschränkt jedem weiterempfehlen. Professional MMA Fighter bei ONE Championship im Welterweight mit einer 7-1 Bilanz. Professional MMA fighter at ONE Championship at Welterweight with a 7-1 record.
Phil Hawes
Professional MMA Fighter in der UFC
Professional MMA Fighter in der UFC im Middleweight mit einer 12-6 Bilanz Professional MMA fighter in the UFC at middleweight with a 12-6 record
Volkan Oezdemir
UFC Fighter
I have been working with Swiss Training System for almost 3 months now. I always thought I knew how to diet but they actually made me learn myself what to use and when to use it. It was a progressive work that is now fully adapted to me and how I work.

It is a comprehensive method that already helped me reduce my body fat by 8-10% and I’ve lost 7 kg and got stronger as well. Swiss Training System was part of one of my camp and definitely some futures ! I recommend it
C. Brook
Corporate & Private Client Advisor, former American Football Pro Athlete
As someone highly occupied with work in the Insurance and Finance Industry it was important to get the best out of the time, I invest in myself, my health and my body. With STS I found a partner which provides me with that professionalism and efficiency I was looking for. My personalized training and nutritional coaching was simple and saved me time and energy in the process to reach my target. Well worth the time and money.
Chris Hofmann
Urcc light Heavyweight and Middelweight Champion
Ich bin es gewohnt, mit 84 kg zu kämpfen! Dieses Mal war ich eine Woche vor dem Kampf bei 84 kg und fühlte mich viel stärker und schlanker als je zuvor!
Jeder Kampfsportler weiss, dass es keinen Spass macht, sein Gewicht zu reduzieren. Aber mit der Hilfe und Vorbereitung von Swiss Training System war es ein Leichtes, mein Gewicht auf 77 kg zu reduzieren (7 kg in einer Woche).
Dank ihrem Trainingsprogramm und Ernährungsplan fühlte ich mich stärker und immer richtig versorgt. Die Trainings sind abwechslungsreich gestaltet, so dass das Training für mich nicht langweilig wurde, was bei vielen Sportlern der Fall sein kann, wenn es um Kraft und Kondition geht.
Der 24/7-Support war dann das Tüpfelchen auf dem i!
Auch meine Frau trainiert unter der Anleitung von STS und ist in Topform, glaube mir, ich kann es bezeugen!

Ich empfehle Swiss Training System jedem Sportler, der sich verbessern möchte, aber auch jedem anderen Menschen, der gesünder und stärker werden und sich selbst besser fühlen möchte.
Leandra Wolfisberg
Fitness, Bodybuilding und Maurerin
Durch die Zusammenarbeit mit dem Swiss Training System konnte ich meine Fitnessziele erfolgreich umsetzen. Individuell angepasste Trainingspläne und gezielte Ernährungsberatungen, die ich konsequent in die Praxis umgesetzt habe, waren dabei der Schlüssel zum Erfolg. Diese Partnerschaft ermöglichte mir eine stetige Verbesserung meines Körpergewichts und meiner gesamten Leistungsfähigkeit. Ich bin dem Swiss Training System ungemein dankbar dafür, dass es zu einem unverzichtbaren Bestandteil meines Lebens geworden ist.
Max Holzer
Professional MMA Fighter bei Oktagon
Professional MMA Fighter bei Oktogon im Featherweight mit einer 7-0 Bilanz Professional MMA Fighter bei Oktogon im Featherweight mit einer 7-0 Bilanz
Wladimir Holodenko
Profi MMA Fighter @Brave & NFC
Als professioneller MMA-Kämpfer kann ich Swiss Training System wärmstens empfehlen. Wer effizient und zielstrebig vorankommen möchte, ist hier genau richtig. Seit dem 15.03.2023 arbeite ich mit Luca zusammen, dessen fachkundige Beratung herausragend ist. Ich stand vor der Herausforderung, innerhalb von 10 Tagen 13,5 kg für einen bevorstehenden Wettkampf abzunehmen. Mein Ziel war es, diesen Prozess so stressfrei und professionell wie möglich zu gestalten, um meine Leistungsfähigkeit im Kampf nicht zu beeinträchtigen. Spoiler-Alarm: Es hat hervorragend funktioniert, und ich erreichte das gewünschte Gewicht problemlos. Ohne die Unterstützung von STS wäre dies ein unerreichbares Ziel gewesen. Sein umfassendes Wissen, seine Erfahrung und seine Betreuung sind einfach unschätzbar.
Erdim Sutas
Schichtarbeiter & Grappling Athlete
Ich kann Swiss Training System uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr umfassendes Fachwissen hat mir neue Perspektiven im Training eröffnet, besonders im Bereich des Kampfsports wie BJJ. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür dafür, individuelle Bedürfnisse zu erkennen und passende Lösungen anzubieten. Dank eines durchdachten Trainings- und Ernährungsplans ist eine stetige Verbesserung garantiert.
Adam Mohamed
Profi Kickboxer
Dank Swiss Training System konnte ich innerhalb kürzester Zeit zuverlässig mein Kampfgewicht erreichen und mein Wissen über Ernährung, Kraft- und Ausdauertraining erweitern. Die 1:1 Betreuung war einfach top! Meine Fragen wurden jederzeit sofort und professionell beantwortet und die Ernährungs- und Trainingspläne immer individuell an meine Bedürfnisse angepasst. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an das ganze Team von STS, die sich immer sehr viel Zeit nahmen, um meine Ernährung und meinen Trainingsstil zu optimieren. Ich empfehle Swiss Training System zu 100% weiter
Can Karakus
Pro MMA Fighter
I turned to Swiss Training System because I could no longer cut enough weight before my fights. I finally understood that I was making too many mistakes that were costing me energy and performance in preparation for the fight and on fight day. The team accompanied me daily until my weigh-in in a very professional manner. I had an answer to the smallest question within minutes and that was very important for me to feel like we had control over everything. I felt supported throughout, which was incredible. On the day of the fight I felt energized and ready, I didn’t feel heavy, I didn’t feel tired and that was because of the 100% successful cut. There is no longer a world in which I prepare one of my fights without Swiss Training System.
Gillian Magyarovits
Zugverkehrsleiterin
STS hat mir geholfen bei meinen Trainings und meiner Ernährung durchzuhalten und mir Motivation gegeben. Ich arbeite im 24/7 Schichtdienst im Büro und habe nebenbei noch ein Pferd. Durch meine Schichtarbeit habe ich nie regelmässigen Schlaf und esse auch unregelmässig, was das abnehmen schwerer macht. STS hat mir einen personalisierten Trainingsplan erstellt (2-3x Training/Woche) und ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Durch die Ernährungsumstellung habe ich eine langfristige Lösung für mich gefunden, um fit und gesund zu bleiben.
Michael Rigas
Profi Boxer 9-0 Bilanz
Die Bilder sprechen für sich: – ich bin muskulöser und definierter als je zuvor, mit einer athletischen und boxerischen Form, die neue Maßstäbe setzt. Dank der Unterstützung von Luca und Marco war das Erreichen meines Wettkampfgewichts noch nie so unkompliziert. Ihr habt den Prozess vereinfacht und mich stets motiviert. Ein großes Dankeschön für eure unermüdliche Begleitung auf diesem Weg!
Pedro Barboza
MMA Fighter
Swiss Training System ist seit einigen Monaten ein unverzichtbarer Teil meines täglichen Lebens. Als MMA-Kämpfer strebe ich stets nach Höchstleistungen, und hierfür ist eine professionelle Unterstützung unerlässlich. Swiss Training System bietet eine umfassende Betreuung, die von massgeschneiderten Trainings- bis hin zu Ernaehrungsplänen reicht, sodass man zu jeder Zeit optimal versorgt ist. Im speziellen habe sie bei der Vorbereitung auf meinen MMA-Kampf am 04.02.2024 eine Schlüsselrolle gespielt. Dank ihrer Expertise in den Bereichen Trainingsplanung, Ernährung und Weight-Cuts konnte ich am Tag des Kampfes meine bestmögliche Leistung abrufen. Die Ergebnisse übertrafen alle Erwartungen und ich bin ausserordentlich zufrieden. Mein Dank gilt dem ganzen Team für ihre hervorragende Unterstützung. Ich blicke erwartungsvoll auf die zukünftigen Vorbereitungen und Erfolge, die wir gemeinsam erzielen werden.
Nadine S.
Anwältin und Kickboxerin
Seit beinahe einem Jahr bin ich nun Kunde bei Swiss Training System und diese Erfahrung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Innerhalb dieses Jahres habe ich über 5 kg Körperfett verloren, was bemerkenswert ist, da ich bereits vorher sportlich und eher schlank war. Darüber hinaus habe ich viel bezüglich Ernährung und Training dazugelernt, was als Sportler unverzichtbar ist. Die Fachkenntnis des Teams bei Swiss Training System ermöglichte mir nicht nur eine Optimierung meiner Ernährung, sondern auch die Steigerung meiner sportlichen Leistung. Überraschenderweise entdeckte ich eine neue Leidenschaft für das Krafttraining, eine Disziplin, die ich zuvor nie in Betracht gezogen hatte. Rückblickend bedauere ich zutiefst, nicht schon früher mit Swiss Training System zusammengearbeitet zu haben. Weitere herausragende Aspekte von Swiss Training System sind die sehr persönliche Betreuung und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die kompetente Beratung zeigte mir auch auf, wie ich unnötige Ausgaben für ineffektive Produkte und Behandlungen vermeide. Swiss Training System sollte meiner Meinung nach die erste Wahl für jeden sein, der ernsthafte und nachhaltige Verbesserungen in seiner körperlichen Fitness und Gesundheit anstrebt, ob Sportler oder nicht. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Robert Valentin
Professional MMA fighter
For the first time I was prepared by Swiss Training System for my 7th professional fight. Even before the fight camp, Luca helped me to bring my strength, endurance and athleticism to a new level. Through the professional work from nutrition and training planning to tracking my progress, I was able to increase my muscle mass and strength within a few months.

For the fight on 29 May 2021, Swiss Training System took over the complete planning of my weight cut. I was able to bring my weight exactly on time on the day of the scale and didn’t have to worry about anything except implementing the plan Luca had given me. I will continue to do my nutrition, weight cuts and strength and endurance training under Luca’s guidance in the future.

I can recommend Swiss Training System to any martial artist, professional or amateur, who wants to improve their athleticism and nutrition.
Oleg Kopyl
Kaufmann
Um mein Übergewicht langfristig zu reduzieren und zu halten sowie meine allgemeine Fitness zu verbessern, bin ich durch einen Freund auf Luca von Swiss Training System aufmerksam geworden. Ich hatte das Vergnügen, 9 Monate lang mit Luca zusammenzuarbeiten. In dieser Zeit habe ich 25kg abgenommen, meine körperliche Fitness gesteigert und einfach eine bessere Lebensqualität erlangt. Ein externes Coaching nimmt einem enorm viel Stress ab, entlastet den Kopf und ermöglichst es einem, sich auf andere Dinge im Alltag zu konzentrieren. Man folgt einfach den Anweisungen von Luca, denen man zu 100% vertrauen kann! Luca begleitet einen durch den Alltag und gibt wertvolle Tipps, um das Maximum herauszuholen. Er ist offen, reagiert schnell und gibt sich sehr viel Mühe, um sucherzustellen, dass Ernährung und Trainingspläne gut in den Alltag integriert werden können. Er fordert einen auch heraus, aus der Komfortzone herauszutreten. Seine Leidenschaft, Professionalität und Hingabe sind herausragend. Bei Fragen oder Unklarheiten steht er zur Seite und gibt wertvolles Feedback, wie man sich noch verbessern kann. Wer innerhalb einer bestimmten Zeit das Beste aus sich herausholen möchte und keine Zeit für Experimente oder endlose Recherchen aufwenden möchte, ist bei STS genau richtig.
Christoph Mattner
Military
Since I started working with Markus, my performance curve has gone up significantly. Both the targeted strength training and the adaptation of my ketogenic diet to my requirements in training and especially for the competition brought me a lot further towards my professional licence. The permanent exchange with Markus is particularly positive, and even spontaneous adjustments on the training day itself are no problem and help me to integrate the high workload into everyday life.
Patrick Reisch
MTB Downhill – Austrian Downhill Cup
“Many people think we downhillers don’t have to be fit because we just ride down the mountain. That’s not the case at all. Physical fitness determines whether you can make the right decision in a fraction of a second and keep a clear head all the way to the finish line. And even if things go wrong and we make contact with trees or topsoil, every ounce of muscle and fitness helps to get away with the scare without suffering a minor injury. Since I no longer leave my fitness to chance, but follow my training in a structured way, I see and feel the progress almost weekly and also notice on the track what influence my improved performance has on my riding style!”
Tania Carvallo
Shift worker and student
Luca’s training is tough but very effective. He is a great motivator and the training is varied. In addition, the training is easy to fit into my busy schedule.
Leo
Military
For my professional army selection, I had set myself the goal of completing the sports exam with the grade excellent. The training sessions that were individually put together for me meshed like cogs. No matter whether my training was disrupted by injury, weather or the lockdown, Luca reacted in no time and put together new training plans for me. As a long-time athlete and military cadre, I was surprised how much I could get out of myself with the right training and nutrition. I passed the sports test as one of the best. No matter if you are a Grenadier, Einsatzgruppe Diamant, Fallschirmaufklärer or AAD 10, Luca can certainly help you with his experience and (insider) knowledge and I recommend everyone to book a coaching with Luca.
Chris Hofmann
Urcc light Heavyweight and Middelweight Champion
I’m usually a custom to fight at 84kg! This time I was 84kg one week before the fight and felt much stronger and was leaner than I ever was!

Every martial artist knows, that cutting weight ain’t fun. But with the help and preparation of Swiss Training System, it became easy to cut my weight to 77kg (7kg in one week).

With their training program and nutrition plan I felt stronger and fueled correctly all the time. The trainings are also structured diversely, meaning training didn’t become boring for me, which can be the case for many athletes when it comes to strenght and conditioning.

The 24/7 support on their behalf is the cherry on the top!

My wife trains under their guidance as well and she is in great shape, believe me, I can tell!

I recommend Swiss Training System to every athlete participating in physical sport and who wants to step up their game but also to every other person who wants to get healthier, stronger and feel better about themselves.
Volkan Oezdemir
UFC Fighter
Ich arbeite jetzt seit fast 3 Monaten mit Swiss Training System. Ich dachte immer, ich wüsste, wie man sich ernährt, aber sie haben mich dazu gebracht, selbst zu lernen, was ich wann einsetzen sollte. Es war eine schrittweise Arbeit, die jetzt vollständig an mich und meine Arbeitsweise angepasst ist.

Es ist eine umfassende Methode, die mir bereits geholfen hat, mein Körperfett um 8-10% zu reduzieren und 7 kg abzunehmen, zudem bin ich stärker geworden. Swiss Training System war Teil eines meiner Camps und definitiv etwas für die Zukunft! Ich empfehle es definitiv weiter!
Sandra
Pilotin
Trotz regelmässigem Cardiotraining hatte ich bisher nie das Gefühl, dass ich aussehe wie eine fitte Sportlerin. Hinzu kam, dass ich aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit dringend etwas für meine Muskulatur tun musste. Ich hab mich daher für ein 3-Monats-coaching bei Swiss Training System entschieden.

Dass diese Entscheidung goldrichtig war, hat sich schon in den ersten Wochen gezeigt. Ich konnte einiges an Kraft aufbauen, habe meine Ernährung umgestellt und habe dadurch schon nach rund 2 Monaten meinen Körper optisch deutlich optimieren können. Die schönen Fortschritte motivieren mich extrem, weiterhin dranzubleiben und das Krafttraining ab jetzt in meinen Alltag einzubauen. Ohne Coaching wäre eine solch zielgerichtete und schnelle Entwicklung wohl kaum möglich gewesen, daher kann ich dies absolut jedem empfehlen!

Kontaktiere unsere Experten

Diese Webseite nutzt Cookies und Analyse Tools um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie detaillierte Informationen und erfahren, wie Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen können. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.