Team

Swiss Training System besteht nicht aus Einzelkämpfern, sondern aus einem Team von Experten. Wir glauben daran, dass mit einem Team von Experten und Spezialisten den grössten Erfolg und Mehrwert erzielt werden kann.

Marco STS 4

Marco Licini

Geschäftsführer

• Eidg. Fachmann für Bewegung und Gesundheitsförderung EFZ
• MVP Junioren Europa Meisterschaft im American Football

Luca STS 2

Luca Licini

Geschäftsführer

• Studium Fitness Coach (i.a)
• Lizenzierter Fitnesstrainer
• Weiterbildung: Athletic Training, Movement & Neuroscience
• ehem. Offizier der Schweizerarmee

Michale Monschi

Michael Moschny

Coach

• Studium Ernährungswissenschaften i. A.
• Studium Sportgerätetechnik
• Wettbewerbsorientierter Ausdauersport

Markus-sw - square

Markus Röhrig

Coach

• B.Sc. Sportmedizinische Technik
• M.Sc. Human Movement Science

Tamara-sw - square

Tamara Stelzer

Coach

• B.Sc. Ernährungswissenschaften
• M.Sc Ernährungswissenschaften i. A

Jana Kruschitz
Marco geht gut auf meine individuellen Ziele ein und passt das Training gut daran an. Er berücksichtigt meine Wünsche und passt die Übungen an oder ändert sie ab, falls sie nicht mehr passen. Ich fühle mich bei Training mit ihm gut und kompetent betreut.

Jana Kruschitz,

 M. Sc Psychology, Sport Aerobic Athletin

Dani_1
Seit dem 3.6.2020 arbeite ich nun mit Luca zusammen. In dieser Zeit habe ich mein Gewicht von +-79 kg auf 85 kg erhöhen können, gleichzeitig aber Fett verloren. In allen Aspekten, bei denen mich Luca betreut, konnte ich Fortschritte machen. Von Kraft bis Ausdauer sind alle meine Werte in die Höhe geschossen. Da mein Gewicht für mich als Profi Kämpfer grosse Rolle spielt, schätze ich es sehr, dass Luca mich auch in diesem Bereich ideal betreut. Vor allem während meines letzten „Weight-Cut“ war ich enorm dankbar für die individuelle und professionelle Arbeit. Mein Kampfgewicht (77 kg) habe ich am Tag der Waage einfacher denn je erreicht. Auch am Kampftag wurde ich, bis ich in den Ring gestiegen bin (mit 84.5 kg) super betreut. Auf Luca als Coach in meinem Team möchte ich nicht mehr verzichten, da er mich körperlich perfekt auf die Herausforderungen in meinem Beruf vorbereitet.

Daniel Vogel,

 Profi MMA Kämpfer

Ausdauercoaching Matti
Seit ich mit Markus zusammen arbeite, ging meine Leistungskurve noch einmal deutlich nach oben. Sowohl das gezielte Krafttraining als auch die Anpassung meiner ketogenen Ernährung an meine Anforderungen im Training und speziell für den Wettkampf brachten mich noch mal ein ganzes Stück weiter in Richtung Profilizenz. Besonders positiv ist der permanente Austausch mit Markus und auch spontane Anpassungen am Trainingstag selbst sind kein Problem und helfen mir, das hohe Pensum in den Alltag zu integrieren.

Christoph Mattner,

 Berufsmilitär

Referenz1
Ich bin eine eher faule Person. Luca gibt mir regelmässig einen Arschtritt und motiviert mich meinem Körperideal näher zu kommen. Luca ist ein guter Zuhörer und findet für deine Probleme immer eine Lösung. Ich bin sehr stolz, trotz meines hohen Arbeitspensums und des Schichtdienstes, mein Training durchzuziehen. Ich sehe die Fortschritte, fühle mich fitter und ausgeglichener gegenüber dem Stress. Ich kann Luca und sein Fachwissen jedem empfehlen, der Probleme mit seiner Motivation hat. Dank dem Online Coaching kann er dich auch von Hawaii aus betreuen.

Shirley Reichl,

 Dipl. Pflegefachfrau

Lovis TT-Bike
„Ich war früher Leistungsschwimmer und bin recht spät in den Triathlonsport gestartet. Aufgrund meiner bisherigen sportlichen Leistungen wurde mir immer wieder angeraten, doch mit Triathlon zu beginnen, da ich dort gute Chancen hätte vorne mitzumischen. Ausser, dass ich gerne Fahrrad fuhr, und recht schnell Schwimmen und Laufen konnte hatte ich aber noch keine konkreten Vorstellungen, was ich als Triathlet erreichen konnte. Um mein Training nicht dem Zufall zu überlassen, startete ich im Sommer 2018 gemeinsam mit Michael mein gezieltes Training. Bereits in der Saison 2019 konnte ich mich für die ITU WM in Lausanne qualifizieren und mich dort unter einigen Profis im Mittelfeld platzieren.“

Lovis Zimmer,

 Triathlet - ITU WM-Teilnehmer Age Group 25-29

Referenz3
Lieber Luca, ich möchte mich bei dir bedanken für deine Tipps und die ausführlichen Erklärungen. Durch deine Hilfe wurde ich im Krafttraining stärker. Gleichzeitig konnte ich meinen Erfolg im Spiegel sehen, wie ich sechs Kilogramm in drei Wochen abgenommen habe. Das Beste an deinen Ernährungsplänen ist, dass ich grösstenteils das essen kann, was mir schmeckt. Mein Körper gefällt mir schon viel besser und weitere Erfolge werden wir zusammen erreichen.

Om Bak,

 Amateur Kampfsportler

Referenz5
Ich habe mit Marco 13 Monate zusammen gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich meine Körperfettmasse um 6 kg reduzieren und meine Muskelmasse um 3.5 kg erhöhen. Marco konnte mir sein wissen über das Training und Ernährung mitgeben, sodass ich nun mehr im Alltag darauf achte. Ich fühle mich nun deutlich wohler in meinem Körper und bin froh, dass ich mit ihm zusammenarbeiten konnte. Seine Trainings haben mich stets motiviert und so konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden.

Gianni,

 Manager in der Immobilien Branche

Leo
Für meine bevorstehende Berufsarmee-Selektion habe ich mir das Ziel gesetzt, die Sportprüfung mit der Note hervorragend abzuschliessen. Die einzelnen für mich zusammengestellten Trainingseinheiten griffen wie Zahnräder in einander. Egal ob mein Training durch eine Verletzung, Witterung oder durch den Lockdown durcheinandergebracht wurden, hatte Luca kürzester Zeit reagiert und mir neue Trainingspläne zusammen gestellt. Als langjähriger Sportler und Militärkader war ich überrascht, wie viel ich noch aus mir rausholen konnte mit dem passenden Training und Ernährung. Ich habe meinen Sporttest schlussendlich als einer der Besten absolviert. Ich werde mich definitiv für meine nächsten sportlichen Ziele von Luca Licini coachen lassen. Ich empfehle jedem der sich optimal auf eine Selektion von Militär bis Polizei vorbereiten möchten, ein Coaching bei Luca zu buchen. Egal ob Grenadier, Einsatzgruppe Diamant, Fallschirmaufklärer oder AAD 10 Luca kann bestimmt auch dir mit seiner Erfahrung und (Insider-) Wissen weiterhelfen.

Leo,

 Militär

PatrickReisch_DH
„Viele glauben wir Downhiller müssen nicht fit sein, weil wir ja bloß den Berg hinunterfahren. Dem ist ganz und gar nicht so. Die körperliche Fitness entscheidet darüber, ob du in Bruchteilen von Sekunden die richtige Entscheidung treffen kannst und bis zur Ziellinie einen klaren Kopf behältst. Und auch wenn es mal daneben geht und wir Bekanntschaft mit Bäumen oder Muttererde machen, hilft jedes Gramm Muskulatur und Fitness um mit dem Schrecken davonzukommen ohne kleine Verletzung zu erleiden. Seit dem ich meine Fitness nicht mehr dem Zufall überlasse, sondern strukturiert mein Training verfolge, sehe und spüre ich fast wöchentlich die Fortschritte und merke auch auf der Strecke, welchen Einfluss meine verbesserte Leistungsfähigkeit auf meinen Fahrstil hat!“

Patrick Reisch,

 MTB Downhill - Österreichischer Downhill Cup

Referenz4
Lucas Training ist streng, aber sehr effektiv. Er ist ein super Motivator und das Training ist abwechslungsreich. Ausserdem lässt sich das Training bestens in meinen vollen Terminkalender integrieren.

Tania Carvallo,

 Schichtarbeiterin und Studentin

Kontaktiere unsere Experten